Die Stiftung

Herzlich willkommen bei der
Madeleine Schickedanz-KinderKrebs-Stiftung!
 
Liebe Eltern und Angehörige,
liebe Förderer und Interessenten,
 
es waren sehr persönliche Gründe, die mich 1990 veranlassten, die Madeleine Schickedanz-KinderKrebs-Stiftung ins Leben zu rufen. Seitdem haben wir viele Forschungsprojekte unterstützt und dazu beigetragen, die Heilungserfolge bei krebskranken Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Doch noch immer besteht ein großer Bedarf an neuen Diagnostikmethoden und Therapien. Helfen Sie uns, die Kinderkrebsforschung zu fördern und damit die Überlebenschancen der betroffenen Kinder weiter zu erhöhen. Nur gemeinsam können wir es schaffen!

Ihre Madeleine Schickedanz
 
 

Madeleine Schickedanz
„Es waren sehr persönliche Gründe, die mich 1990 veranlassten, die Madeleine Schickedanz KinderKrebs-Stiftung ins Leben zu rufen.“

Prof. Karl Welte:
"Leben und Gesundheit unserer Kinder sind die höchsten denkbaren Güter, die es auf jede Art und bei immer währenden Bemühungen zu erhalten und sichern gilt."

Tourvideo DJ Bobo



Ole's Geschichte