Hohes Fieber, immer wieder Infektionen, was fehlt der kleinen Zoé (6) nur …?

Anfang 2008: Zoé ist krank. Die Sechsjährige hat immer wieder hohes Fieber, oft schwere Infektionen, Herpes am Auge... Der Kinderarzt vermutet „psychosomatische Ursachen“. Doch als Zoés Fieber dann bei 40° liegt, wird sie als Notfall in die Medizinische Hochschule Hannover überwiesen. Die Diagnose kommt für die Familie wie ein Blitz aus heiterem Himmel: Zoé ist schwer krank, sie hat akute lymphatische Leukämie.

Mehr über Zoés Geschichte lesen Sie hier

Phillips Bauch ist stark gebläht. Dafür gibt es doch sicher eine harmlose Erklärung …?

Juni 2013: Phillip ist 4 1/2 Jahre alt. Eigentlich ein kerngesunder, vitaler Junge. Aber nun ist sein Bauch so seltsam angeschwollen. Hat er etwas verschluckt? Sind das Blähungen? Der Kinderarzt überweist ihn in die MHH, die Medizinische Hochschule Hannover. 2. Juli: Es gibt ein verdächtiges Blutbild ... Aus der Besorgnis der Eltern wird unversehens panische Angst.

Mehr über Phillips Geschichte lesen Sie hier.

Ein Freitag, der Dreizehnte, wird für die kleine Mia zum Schicksalstag.

Es ist Freitag, der 13. September 2013 gegen 18:00 Uhr abends. Mit Blaulicht rast der Krankenwagen zur Uniklinik in Lübeck. An Bord: Die kleine Mia, gerade 21 Monate alt, und ihre ratlosen Eltern. Mia war doch immer so fröhlich, so lebhaft ... Jetzt liegt sie vor ihnen auf der Transportliege mit hängendem Mundwinkel und seltsam gekrümmten Fingern.

Mehr über Mias Geschichte lesen Sie hier.